Vorschau auf den 19. Spieltag: Spitzenduell beim SCT

(05.03.10) Nachdem am ersten Spieltag nach der Winterpause der BSV Roxel III und der SC Everswinkel direkt Bewegung in den Abstiegskampf brachten, treffen am kommenden Wochenende nun auch Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen aufeinander.

Der Tabellenvierte SC Türkiyem wird den Tabellenfünften FC San Diego empfangen. „In diesem Spiel geht es bereits um sehr viel“, ist sich San Diego’s Top-Torjäger Ali Hodroj vor der Partie sicher. Die Teams trennt derzeit ein Punkt, Türkiyem könnte bei einem Sieg also etwas davonziehen, die Diegos könnten dagegen mit einem Dreier am SCT vorbeiziehen. In besserer Verfassung scheint sich zur Zeit allerdings der SC Türkiyem zu befinden, gegen GW Gelmer III gab es zuletzt einen souveränen 3:0-Erfolg. San Diego hatte gegen Mauritz II zunächst Probleme und geriet gar mit 0:1 ins Hintertreffen ehe Johannes Sander und Ali Hodroj die Partie noch drehten. Das ist am Wochenende aber Schnee von gestern. Der Ausgang dieses Duells darf mit Spannung erwartet werden.

Um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht es weiterhin für die Teams in der unteren Tabellenhälfte. Während für den SC Everswinkel gegen den FC Mecklenbeck und den TSV Handorf II der den Klub Mladost empfängt die Chancen auf zählbares gering sind, dürfen sich sowohl GW Gelmer III als auch der BSV Roxel III berechtigte Hoffnungen auf Punktgewinne machen. „Gegen Marathon müssen wir einfach drei Punkte holen“, fordert Gelmers Uwe Fechtel am Wochenende einen Sieg von seiner Mannschaft. Definitiv eine lösbare Aufgabe bei Marathon Münster. Schwieriger wird es da der BSV haben. Gegen Kinderhaus III muss die Truppe von Guido Weber die Form aus dem Everswinkel-Spiel bestätigen, wenn nicht sogar noch eine Schippe drauflegen. „Gegen Kinderhaus ist immer Feuer im Spiel“, freut sich Weber schon auf das Aufeinandertreffen am Sonntag. Und fügt noch hinzu: „Wir wollen gewinnen!“

In den drei weiteren Partien des 19. Spieltags trifft noch Germania Mauritz II auf den FC Gievenbeck IV, der TuS Hiltrup III empfängt Teutonia Coerde und Borussia Münster III gastiert bei Saxonia II. Geht man nach der Tabelle trennen sowohl Mauritz und den FCG als auch Hiltrup III und die Teutonia zwar einige Plätze, dennoch wollen Mauritz und der TuS die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren. Mauritz-Coach Bernd Koch war bereits am vergangenen Wochenende mit der Einsatzbereitschaft seiner Elf zufrieden: „Die Jungs haben richtig geackert.“, lobte der Trainer.  Das soll sich nun auch auf dem Punktekonto rentieren. Wenig Respekt hat auch Hiltrups Übungsleiter John Russell vor dem Duell mit den drittplatzierten Teutonen. „Zu Hause wollen wir auf jeden Fall Punkten“, ist Russell davon überzeugt das seine Mannschaft dazu auch in der Lage ist. Mit Saxonia II und Borussia III treffen schließlich noch zwei Teams aus dem Tabellenmittelfeld aufeinander. Saxonia rangiert auf Platz sieben, die Borussia auf Rang zehn. Beide Teams gehen optimistisch ins Spiel und wollen drei Punkte mitnehmen. Während allerdings die Saxonia eine Niederlage verkraften könnte, müssten Trainer Thomas Wischmeier und seine Borussia im Falle einer Pleite aufpassen, dass sie nicht in der Tabelle durchgereicht werden.

Man darf also gespannt sein was sich am Sonntag in der B2 tut, nach dem 19. Spieltag könnten zumindest in der unteren Tabellenhälfte die Karten neu gemischt sein.

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B2