Vorschau auf den 23. Spieltag: Kellerkeile

(03.04.10) In dieser Liga beginnt die Abstiegszone derzeit schon bei Platz acht. Klar, die Entscheidung, wer neben Marathon runter muss, wird noch nicht am Ostermontag fallen. Dennoch wollen die Kellerkinder logischerweise Schritte nach oben machen.

Im direkten Duell gilt dies für den SC Everswinkel und GW Gelmer III. „In Everswinkel müssen wir Punkte holen“, lautete die klare Ansage von Gelmer-Coach Tobias Bussmann. Doch der SCE schnappte am vergangenen Spieltag Frischluft, holte einen 3:2-Auswärtserfolg bei Saxonia II. Daher wälzt SC-Trainer Daniel Thihatmar den Druck auch auf die Gäste ab. „Die müssen unbedingt gewinnen, wir können deshalb relativ befreit aufspielen.“ Im Hinspiel gewann Gelmer übrigens mit 2:1.

Mit diesem Resultat verlor zuletzt die Drittvertretung des TuS Hiltrup. Damit steht sie weiterhin an vorletzter Stelle und will gegen Saxonia endlich mal wieder siegen. „Die Niederlage war sehr unglücklich, gegen Saxonia wollen wir unbedingt was holen“, sagt TuS-Trainer John Russell. Hoffnung machen könnte ihm dabei der derzeitige personelle Engpass bei Saxonia, zuletzt musste Trainer Martin Eichholz sieben Mann an die Erste abgeben. „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht noch unten reinrutschen, denn jetzt beginnen für uns die Mörderwochen“, blickt „Eiche“ etwas sorgenvoll auf das anstehende Programm.

Die übrigen Teams aus der unteren Tabellenhälfte haben jeweils relativ schwierige Aufgaben vor der Brust: Die Handorfer Reserve muss gegen Teutonia Coerde ran, Roxel III beim SC Türkiyem und Mauritz II gegen Kinderhaus III. So könnte Borussia Münster III mit einem Sieg bei Schlusslicht Marathon einiges an Boden gutmachen.

Im Kampf um Rang zwei hat weiterhin der Klub Mladost die besten Karten. Im Aufeinandertreffen mit dem FC San Diego hat die Elf von Trainer Srdjan Kosoric noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Damals unterlag Mladost überraschend mit 2:5. Die Partie landete schließlich vor der Spruchkammer, weil der Klub der Meinung war, San Diego habe einen Spieler unter falschem Pass eingesetzt. Den Einspruch lehnte die KSK aber ab.

Komplettiert wird der Spieltag durch die Partie des Spitzenreiters FC Mecklenbeck gegen Gievenbeck IV. „da können wir ganz entspannt hinfahren“, weiß FCG-Coach Robert Möwis um die glasklare Außenseiterrolle seines Teams.

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B2