Reckenfeld verliert erste Zähler

(08.09.10) Aufgrund der Überlegenheit in Hälfte zwei ärgerte sich der SC Reckenfeld ganz schön über den Verlust von zwei Punkten. Die Saxonen, im ersten Durchgang noch ebenbürtig, jubelten also allein nach dem Schlusspfiff beim Stand von 1:1.

Reckenfelds neuer Top-Knipser Thorsten Cyllok brachte den SCR nach 22 Minuten in Front, doch große Vorteile brachte das zunächst nicht. Nur 13 Minuten später gelang Guido Teepe der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich nach einem Abwehrschnitzer.

Kerres und sein Rahmen

Nach der Pause nahmen die Hausherren dann das Heft in die Hand und übten zimelichen Druck aufs Gehäuse von Christian Kerres aus. Doch der hatte zum einen einen starken Tag und zum anderen den Aluminiumrahmen auf seiner Seite – im ersten Durchgang traf Felix Hoffmann den Pfosten, im zweiten Salim Gökce die Latte. Zudem parierte Kerres glänzend im Eins-gegen-Eins mit Fabian Howe.

 So verließ Reckenfeld erstmals in dieser Saison den Platz nicht als Sieger, „doch die Jungs haben alles gegeben und hätten den Sieg verdient gehabt“, sagte Spielertrainer Metin Tüfekci. „Kämpferisch war das von uns klasse“, freute sich TuS-Coach Martin Eichholz über den Zähler.

SC Reckenfeld – TuS Saxonia Münster     1:1 (1:1)
1:0 Cyllok (22.), 1:1 Teepe (35.)