Diegos siegt gegen "zu liebe Aasee-Reserve"

(31.08.2010) Im Vergleich zur ersten Partie zeigte sich der FC San Diego besonders in der eigenen Defensive stark verbessert. Das lag laut FC-Trainer Stefan Thoma vor allem an der Rückkehr des starken Michael Voinov: „Der hat die gut hinten zusammengehalten.“ André Weelborg, Coach des gastgebenden BW Aasee II, beobachtete indes die gleichen Probleme wie zuletzt. Dementsprechend holten die Diegos einen 3:1 (0:0)-Auswärtserfolg.

„Wir sind im Mittelfeld einfach zu lieb“, so Weelborg. Dies echauffierte diesen an der Seitenlinie dermaßen, dass der Schiedsrichter ihn nach 70 Minuten des Feldes verwies. Es waren vor allem die drei Gegentreffer, die die Wut des Aasee-Coaches entfachten. Patrick Meyer (1:0/50.), Romano Severin (2:0/63.) und Saeid Alinejadsadeah (3:0/70.) nutzten jeweils schön herauskombinierte Angriffe zum vorentscheidenden 3:0. „Man sieht, das wir langsam zusammenwachsen“, so Thoma zufrieden.

Noch vor der Pause lieferten sich beide Kontrahenten eine offene Begegnung: Die größte FC-Chance vergab Nima Bagherpour, der aus drei Metern das leere Tor verfehlte. Für BWA war Carsten Holterbork am nahesten am Torerfolg, scheiterte jedoch am Gebälk. Erst als Nicolas Jersch traf (1:3/73.) durfte der Gastgeber jubeln. Das Spiel war aber bereits entschieden.

BW Aasee II – FC San Diego     1:3 (0:0)
0:1 Meyer (50.), 0:2 Severin (63.),
0:3 Alinejadsadeah (70.), 1:3 Jersch (73.)