Telgte als harter Brocken für Saxonia

(31.08.10) Dass die Telgter Drittvertretung ein starker Aufsteiger ist, bewies sie nach dem Auftaktsieg auch gegen TuS Saxonia. Das 1:2 war nicht unbedingt leistungsgerecht. „Wenn Telgte die ersten 20 Minuten nicht so verpennt hätte, wären wir wahrscheinlich nicht als Sieger vom Platz gegangen“, gestand TuS-Coach Martin Eichholz ein. „Ich denke, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen“, meinte Telgtes Christian Wegmann.

Dessen Team nutze den vermeintlichen Vorteil des heimischen Kunstrasens zunächst nicht. Die Saxonen nutzten die Schläfrigkeit der Gastgeber aus und verwerteten gleich ihre ersten beiden Chancen: Sergio Santos traf per Fernschuss (8.), Marcel Zielke nutzte eine unglückliche Abwehraktion (15.). Statt aber Sicherheit aus der Führung zu gewinnen, agierten die Saxonen plötzlich unsicher, machten Fehler und gleichzeitig fand Telgte in die Partie.

Die stand bis zur Schlussphase auf Messers Schneide, vor allem  nach dem Anschluss durch Florian Gutt (48.). Doch die Telgter vergaben ihre guten Chancen, scheiterten teils am guten TuS-Keeper Bernard Garling – allerdings besaßen auch die Saxonen noch einige gute Möglichkeiten.

SG Telgte III – TuS Saxonia Münster     1:2 (0:2)
0:1 Snatos (8.), 0:2 Zielke (15.),
1:2 Gutt (48.)