Sechs Neuzugänge beim FC Mecklenbeck


(09.07.09) Wollte der FC Mecklenbeck nicht in der kommenden Saison nach der Krone der Kreisliga B2 greifen? Doch nur ein Neuzugang wurde zum Stichtag 1. Juli vermeldet. Der Hammer aber folgt jetzt: Sechs weitere Hochkaräter (für B-Liga-Verhältnisse) gab Engelbert Hagemeyer, neuer Trainer zusammen mit Michael Heigl und Lenker der ersten Mannschaft, nun heimspiel-online bekannt.


Da wäre zunächst neben dem bereits genannten Ivan Schneider (BSV Roxel II) noch sein Bruder Alexander, der sich nach einem Jahr in Albachten beim FC zurückmeldet. Zwei ausgezeichnete Techniker fürs Mittelfeld und die Offensive. In diese Abteilung ist auch Mohamed Riad vom BFV 72 Münster einzustufen. Er spielte am Sonnenbergweg auf der Spielmacher-Position eine zentrale Rolle.


Ebenfalls technisch beschlagen ist Ismail Abdul Latif. Der Ex-Roxeler spielte zuletzt beim SV Bösensell. Vom SV Teutonia Coerde schließen sich zudem Torwart Christian Hagemeyer und Stürmer Patrick Ksiazek den Mecklenbeckern an. Beides wichtig Spieler im letztjährigen Teutonen-Kader. Last but not least kommt aus Lengerich Almir Rama an die Egelshove.


Damit nimmt der Aufstiegsplan des FC auch in Form von Namen konkrete Züge an. Denn in Ermangelung von Abgängen hat sich der Kader sowohl in der Breite als auch in der Qualität nochmals deutlich verbessert.