Türkiyem darf wieder

 

(03.09.09) Der FLVW hat entschieden: Der SC Türkiyem darf wieder spielen. Nachdem der Klub seit Saisonbeginn wegen Zahlungsrückständen vom Spielbetrieb ausgeschlossen war, startet die Spielzeit für die zwei Herrenteams des SCT am kommenden Wochenende. „Der Verein hat eine Ratenzahlung mit dem Verband vereinbart, die Hälfte seiner Schulden hat er beglichen“, erklärt Spielleiter Helmut Götz.


Die Erste tritt am Sonntag in der Kreisliga B2 gegen den FC Gievenbeck IV an, die Zweite empfängt in der Kreisliga C2 den Klub Mladost II. „Wir sind natürlich erleichtert, dass es losgeht“, sagt Bünyamin Degirmenci, 1. Vorsitzender bei Türkiyem. „Jetzt müssen wir zusehen, dass wir alles sauber über die Bühne kriegen.“ Der Erstvertretung stehen nun einige englische Wochen bevor, schließlich muss sie vier Spiele nachholen. Für die Zweite stehen zwei verlegte Partien an.


Dass die Spielleitung diese Verlegungen zulässt und nicht etwa wie im ähnlichen Fall des FC San Diego in der Vorsaison die Spiele gegen den Klub wertet, liegt laut Götz daran, dass die Versäumnisse San Diegos mitten in der Saison zutage kamen. „Da hatten wir nicht mehr die Möglichkeit, die Spiele zu verlegen. Vor der Saison geht das noch.“