"Jizzo John" an den Aasee

 

(20.07.09) Ob nur der Klassenerhalt das Ziel des B-Liga-Aufsteigers BW Aasee II sein wird, darf bezweifelt werden. Denn heute gab Trainer Andre Weelborg bereits den neunten Neuzugang seines Kaders bekannt: Münsters bekannter Rapper und fast so bekannter Fußballer „Jizzo John" alias Johannes Jötten kommt von Borussia Münster.

 

Dort spielte der Stürmer vergangene Saison zunächst in der ersten, ab der Rückrunde in der dritten Mannschaft und erzielte insgesamt 14 Tore in den Kreisligen A1 (4) und B2 (10). Laut Weelborg waren „viele Vereine an Johnny dran", doch nicht zuletzt wegen einiger Freunde in den Reihen BWAs und der gemeinsamen Trainervergangenheit mit Weelborg in der Jugend von Borussia habe sich Jötten für Aasee entschieden. „Seine Sympathie hat er ja zum Beispiel in seinem Song ‚Münster spielt’ ausgedrückt, wo es heißt: ‚BWA an die Macht’", freut sich der neue Trainer.

 

Weelborg erwartet von „Jizzo John" aber Taten statt Worte. „In unserem starken Kader muss er sich erst mal durchsetzen. Im Training hat er aber schon seine guten Anlagen unter Beweis gestellt." Gerade wegen seiner Fähigkeit, den Ball abzuschirmen, sei Jötten gut für die Kontertaktik der Blau-Weißen geeignet.