B3-Ligisten erfüllen ihre Pflichten

(16.4.2010) Sieben Nachholspiele standen in dieser Woche auf dem Plan. Eine der interessantesten Begegnungen fiel dabei leider aus. Die Partie des TSV Ostenfelde beim SV Rinkerode fand nicht statt, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war und sich beide Vereine nicht auf einen alternativen Schiedsrichter einigen konnten. Ein neuer Termin für diese Spielansetzung steht noch nicht fest.

Überzeugend war indes wieder die Leistung des FC Greffen. Mit dem 4:0-Erfolg in Drensteinfurt war Trainer Günther Bruns indes nur bedingt einverstanden. „Was wir in der ersten Hälfte gezeigt haben, war richtig schlecht. Es wirkte so, als wenn meine Spieler vorab Valium genommen hätten“, kritisierte Bruns seine Elf. Dank zweier Treffer von Leonard Meyer-Wilmes und einer zumindest punktuell besseren Leistung in der zweiten Halbzeit ging der Greffener Sieg beim Kellerkind aber in Ordnung.

Auch Tabellenführer VfL Wolbeck II erfüllte wie Konkurrent Greffen seine Pflichtaufgabe. Das Heimspiel gegen den SC Müssingen gewann die Mannschaft von Ernst Schunke mit 7:3. Der VfL hält sich bei seinen Nachholpartien somit bisher schadlos. Komfortable sechs Punkte Vorsprung hat Wolbeck aktuell auf den TSV Ostenfelde.

Wiedergutmachung schaffte die Mannschaft der SG Telgte II. Nach der desaströsen 0:5-Schlappe gegen Ostenfelde hatte Jan Lauhoff eine Reaktion seines Teams gefordert und die kam beim 4:0-Erfolg in Sassenberg. Nach diesem Sieg rückte die SGT sogar bis auf Platz vier in der Tabelle vor. Drei Plätze schlechter notiert ist der SC Hoetmar II. Der gute Aufsteiger fuhr einen wichtigen 2:1-Sieg bei BW Aasee II ein und stürzte BWA noch tiefer in den Abstiegsstrudel. Die Truppe von Andre Weelborg hat zwar weiter vier Punkte Vorsprung auf den SV Drensteinfurt, muss aber unbedingt noch den einen oder anderen Punkt einfahren.

 

Befreiende Wirkung hatte das auch das Albersloher Nachholspiel gegen die SG Sendenhorst III. GWA hat nach dem 5:2-Erfolg, den Lukas Hermann (80.) und Kapitän Mark Mielke (89.) zum Ende des Spiels hin sicherten, jetzt satte elf Punkte Vorsprung auf Platz 15. Eine Punkteteilung gab es bei der Partie TuS Freckenhorst II gegen Gremmendorf II. 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B3