Der 18. Spieltag: Gremmendorf entscheidet das Spitzenspiel


(15.02.11) Man könnte meinen, die Rückrunde der Kreisliga B3 hätte noch nicht begonnen, herrscht in der Tabelle nach Spieltag 18 doch kaum Bewegung. Kein Wunder, blieb doch jegliche Überraschung am Wochenende aus, sodass die Tabelle fast unverändert bleibt.

Der SC Gremmendorf behielt im Spitzenspiel gegen den SV Rinkerode die Oberhand. Durch einen 4:1 (2:0)-Auswärtssieg konnte der SCG Tabellenplatz 2 behaupten und durfte sich am Ende über einen glücklichen, aber auch verdienten Sieg freuen. „Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider“, waren sich SC Trainer Omid Assadollahi und Rinkerodes Coach Carsten Winkler nach dem Schlusspfiff aber einig, dass das Ergebnis um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel.

Der Spitzenreiter FC Greffen kam am vergangenen Sonntag nicht über ein 2:2 (1:2)-Remis beim SC Everswinkel hinaus. Nachdem die Greffener gleich zwei Mal in Rückstand gerieten und durch Dominik Hartmann jeweils gleichzogen, verpassten die Gäste es, den Siegtreffer zu erzielen. Das soll in der nächsten Partie besser werden, bei der Trainer Günther Bruns gleich auf zwei seiner wichtigsten Akteure verzichten muss. Ganz bitter, denn ausgerechnet Spielmacher Dusty Haffke und Torjäger Leonard Meyer-Wilmes müssen verletzungsbedingt für vier Wochen pausieren.

Telgte und Ostbevern kommen unter die Räder

Eine unglückliche 2:5-Niederlage musste die Zweitvertretung der SG Telgte bei RW Alverskirchen hinnehmen. „Nach dem Gegentor haben wir den Faden verloren“, ärgerte sich Telgtes Trainer Andreas Strump über den Anschlusstreffer der Gäste kurz vor dem Pausenpfiff. Obwohl die Gäste durch ein Doppelpack von Roman Gerke mit 2:0 in Führung gingen, musste sich die Strump-Elf am Ende geschlagen geben und war in Hälfte zwei den Offensivbemühungen der Gastgeber nicht mehr gewachsen.

Auch die Verfolger aus dem Mittelfeld  wollen Anschluss an die obere Tabellenregion halten. Die Grün-Weißen aus Albersloh setzten mit einem 6:1 (3:0)-Auswärtssieg über BSV Ostbevern II ein klares Ausrufezeichen. Top-Torjäger Mike van der Haar sorgte bereits in Hälfte eins mit seinem Hattrick für klare Verhältnisse und damit für die Vorentscheidung.

Freckenhorst legt nach der Pause los

Eine ebenfalls einseitige Partie gab es zwischen dem TuS Freckenhorst II und dem VfL Sassenberg II zu sehen. Konnte Sassenbergs Fabian Kaempf in der 53. Minute noch per Foulelfmeter die 1:0-Führung durch Jonas Franze egalisieren, mussten sich die Hesselstädter letztendlich deutlich geschlagen geben. Ein Doppelpack von Kevin Kortenjann (60., 65.) sowie ein Treffer von Matthias Buller (80.) nach dem Seitenwechsel sorgten für einen verdienten Heimsieg für die Kicker vom Feidiek.
 
Die Zweitvertretung des SC Hoetmar erkämpfte sich gegen den TSV Handorf II eine Punkteteilung (1:1). Handorfs Jan Ermeling erzielte in der 50. Minute die Führung für seine Farben. Nur zehn Minuten später erzielte Andreas Volmer den glücklichen 1:1-Ausgleichstreffer.

Die Partie zwischen BW Beelen II und dem SC Füchtorf II wurde abgesagt.