Greffen demontiert Everswinkel

(31.08.10) „Mit elf Fahnenstangen aufm Acker gewinnste kein Fußballspiel, dat kann ich Dir sagen. Das war Arbeitsverweigerung“, zeigte sich Everswinkel-Coach Daniel Thihatmar auch zwei Tage nach der 1:7 (0:2)-Niederlage seiner Mannschaft gegen den FC Greffen noch äußerst angesäuert über das Erlebte vom Wochenende.

Everswinkel fand fast gar nicht statt und Greffen nutzte die sich bietenden Räume eiskalt aus. Die Elf von Günther Bruns kombinierte immer wieder gefällig durchs Mittelfeld und erspielte sich Chance für Chance. Bereits zur Pause hätte für die Gäste weitaus mehr als das 2:0 auf der Habenseite stehen können. Greffen beherrschte Everswinkel in allen Belangen und gewann auch in der Höhe absolut verdient. Am Ende war Everswinkel mit den sieben Gegentoren sogar noch gut bedient.

FCG-Trainer Günther Bruns war mit dem Auftritt seiner Elf natürlich zufrieden: „Wir haben heute gegen einen schwachen Gegner gewonnen. Aber Kompliment an die Jungs. Die sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen nehmen uns ein wenig die Nervosität. Jetzt können wir ruhig weiterarbeiten.“ Everswinkel hat schon heute Abend die Chance, sich gegen Ostbevern II für den schwachen Auftritt zu rehabilitieren. Greffen besucht die Dritte aus Sendenhorst.

SC Everswinkel – FC Greffen     1:7 (0:2)
0:1 Pelkmann (2.), 0:2 Johanndeiter (26.),
0:3 Bergholz (62.), 1:3 Rama (67.),
1:4 Hartmann (77.), 1:5 Hartmann (79.),
1:6 Paschert (82.), 1:7 Meyer-Wilmes (88.)