Gremmendorf gewinnt das Topspiel

(31.08.10) Moderner Fußball am Hohen Ufer zu Gremmendorf. Der SC Gremmendorf im 4-2-3-1-System bezwingt den SV Rinkerode im 4-4-2 System mit 4:0 (1:0) und betreibt damit Wiedergutmachung für die Auftaktniederlage in Greffen.

In einem Kreisliga B-Spiel auf hohem Niveau war Gremmendorf die bessere, von zwei guten Mannschaften. Beide Teams waren zunächst darauf bedacht, hinten nichts anbrennen zu lassen. Der erste echte Aufreger der Partie dann in der 20. Spielminute, als Benedikt Stritzke eine Flanke von der rechten Seite zum vermeintlichen 1:0 für den SCG verwandelte. Vermeintlich, weil der Unparteiische auf Abseits entschied. Für Gremmendorfs Trainer Omid Assadollahi eine Fehlentscheidung: „Wenn die Flanke von der Grundlinie kommt, ist Abseits für mich schwer darstellbar.“

Nur fünf Minuten später prompt die nächste strittige Szene. Nach einem angeblichen Handspiel des Rinkerode-Linksverteidigers, Mohammed Abdi, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. „Nur, weil er das Tor nicht gegeben hat, kann er jetzt nicht für irgendwas Elfmeter geben“, ärgerte sich SVR-Coach Carsten Winkler. Benedikt Stritzke wars egal. Den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher zum 1:0. Gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause kam Rinkerode mit mehr Schwung aus der Kabine, ohne jedoch zu nennenswerten Tormöglichkeiten zu gelangen. In der 68. Spielminute dann die Entscheidung. Nach einem langen Ball war sich die Innenverteidigung des SVR nicht einig, Jan Bäumer schaltete am schnellsten und netzte zum 2:0 für Gremmendorf ein. Danach löste Rinkerode hinten auf und ging noch mehr Risiko, was Gremmendorf mit zwei Kontertoren quittierte und somit die ersten drei Punkte unter Dach und Fach brachte. Am Ende gewinnt Gremmendorf verdient im Topspiel gegen Rinkerode, auch wenn der Sieg vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel.

SC Gremmendorf – SV Rinkerode     4:0 (1:0)
1:0 Stritzke (25./HE), 2:0 Bäumer (68.),
3:0 Bäumer (79.), 4:0 Stritzke (85.)