Handorf II völlig chancenlos

(22.10.10) Da stimmte gar nichts beim TSV Handorf II: weder die Einstellung, noch die Laufbereitschaft oder das Zweikampfverhalten. Und all das, was bei Handorf fehlte, zeigte sich im Spiel des SV Rinkerode. Somit ist die 0:4 (0:1)-Niederlage der Handorfer gegen ihre Gäste vollkommen verdient.

Von Beginn an war der SV überlegen, ließ keine Torchance für die Gastgeber zu. Die Zweikämpfe wurden stärker und früh gesucht, wogegen sich Handorf nicht wehrte. Doch in der 20. Minute die Chance auf die Führung - aber der Freistoß landet nicht im Tor, sondern am Aluminium. Rinkerode erarbeitete sich reihenweise Torchancen und wurde in der 38. Minute für die Bemühungen belohnt, als Oliver Schlering den 1:0-Führungstreffer nach einer Ecke per Kopf erzielte.

In der zweiten Hälfte wurde der gefühlte 80-Prozent-Ballbesitz der Gäste noch deutlicher. Souverän bauten die Rinkeroder Mannen die Führung aus. Erfolgreich waren zweimal Stefan Pöhler (55./74.) und Alper Yildirim, der sich den Ball in einem Zweikampf erkämpft und ihn am Torwart vorbei im Netz versenkt. „Wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Das war schon ein Zwei-Klassen-Unterschied“, möchte TSV-Trainer Holger Iltgen das Spiel am liebsten schnell abhaken und vergessen.

TSV Handorf II – SV Rinkerode     0:4 (0:1)
0:1 Schlering (38.), 0:2 Pöhler (55.),
0:3 Pöhler (74.), 0:4 Yildirim (80.)