Hoetmar unterliegt effektiven Sassenbergen


(03.03.11) Die Zweitvertretung des SC Hoetmar wartet weiterhin auf den ersten Rückrundensieg. Die Elf von Rudi Dorgeist musste sich gestern mit 1:2 (0:1) beim VfL Sassenberg II geschlagen geben. Die Heimelf darf dagegen von einem gelungenen Auftakt nach der Winterpause sprechen.

Das Team von Peter Hartmann sicherte sich sechs Zähler aus drei Partien. "Das war schon ein verdienter Sieg", freute sich Hartmann über den dreifachen Punktgewinn. Auch sein Pendant Rudi Dorgeist sah das ähnlich: "Die Niederlage geht schon in Ordnung. Sassenberg war einfach um das eine Tor besser".

SCH gerät schnell in Rückstand

In der vorgezogenen Partie vom Wochenende erzielten die Gastgeber nur 180 Sekunden nach dem Anpfiff den 1:0-Führungstreffer. Fabian Kaempf nutzte einen individuellen Fehler der Gästeabwehr eiskalt aus und traf für seine Farben. Trotz eines offenen Schlagabtausches fiel in Hälfte eins auf beiden Seiten kein weiterer Treffer.


Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der VfL mehr Feldvorteile und drängte auf das 2:0. In der 65. Minute wurden die Hesselstädter dann belohnt. Jens Vennemann erhöhte verdientermaßen auf 2:0. Für die Wiebusch-Kicker reichte es nur noch zum 2:1-Anschlusstreffer in der 65. Minute.

VfL Sassenberg II - SC Hoetmar II 2:1 (1:0)
1:0 Kaempf (3.), 2:0 Vennemann (60.),
2:1 Lilienbecker (65.)