Schwere Kost bei Schlecht-Wetter


Von Nicolas Hendricks

(09.12.11) Zugegeben, die Rahmenbedingungen waren alles andere als gut: Regenschauer, starker Wind und ein tiefer Gremmendorfer Ascheplatz. Doch trotzdem. Was sich der SC Gremmendorf und die Reserve vom SV Drensteinfurt lieferten, war ein Fußballspiel auf schwachem Niveau. Am Ende trennten sich beide Teams mit 1:1 (0:0)-Unentschieden. Ein passendes Ergebnis, denn einen Sieger hätte diese Partie nicht verdient gehabt.

"Das ist richtig", stimmt SCG-Trainer Omid Asadollahi zu. Dabei hätte es fast einen Sieger gegeben. Denn nach einem Handspiel von Christian Münzer zeigte Schiedsrichter Thomas Dokters auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dreensteinfurts eingewechselter Lennart Gummersbach in der 62. Minute zur 1:0-Führung für die Gäste.

Doch Gremmendorf kämpfte in der Schlussphase um den Punkt und glich durch den Treffer von Leonard Kahlenboom in der 83. Minute aus. "Es war ein ganz schlechtes Spiel mit wenig Spielfluss", zog Asadollahi sein Resumee.

SC Gremmendorf - SV Drensteinfurt II    1:1 (0:0)
0:1 Gummersbach (62./HE), 1:1 Kahlenborn (83.)