Telgte-Reserve findet in Strump einen Nachfolger für Lauhoff

(19.04.10) Mit dem Alverskirchener Andreas Strump (37) hat die Reserve der SG Telgte einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Strump ersetzt bei der SGT Jan Lauhoff, der zum Westfalenligisten Emsdetten 05 wechselt, um dort Co-Trainer von Bodo Gadomske zu werden.

"Wir wollten wieder einem jungen Trainer die Geschicke der zweiten Mannschaft lenken lassen. Andreas passt perfekt in unser Anforderungsprofil", erläutert Michael Heske, Sportlicher Leiter in Telgte, die Beweggründe des Vereins.

Der zweifache Familienvater Strump, der aktuell selbst noch bei RW Alverskirchen als Spieler aushilft, ist ein Kenner der Warendorfer Fußballszene im Allgemeinen und der B3-Szenerie im Speziellen.

"Das Angebot kam gerade im passenden Moment. Ich freue mich schon sehr auf diese Aufgabe", sagt Strump, der sich im Nachholspiel gegen Sassenberg (4:0) bereits einen ersten positiven Eindruck seiner neuen Mannschaft verschaffte.

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B3