Vorschau auf den 20. Spieltag: Wer rutscht aus?

(12.03.10) Nach den Spielausfällen der vergangenen Wochen soll es an diesem Wochenende auch in der Kreisliga B3 endlich wieder so richtig rund gehen. Dabei könnte der Tabellen-Dritte SV Rinkerode wichtigen Boden auf die Spitzenteams verlieren, denn bei der SG Telgte II (7.) besteht für die Elf von Carsten Winkler erhöhte Ausrutschgefahr. Deutlich einfacher hat es der Spitzenreiter VfL Wolbeck II. Gegen den Fünfzehnten BW Beelen II sollte eigentlich nichts schief gehen. Doch aufgepasst: Im Hinspiel (2:2) rang Beelen dem Ligaprimus einen Punkte ab.

Wirklich nichts anbrennen lassen will Verfolger Ostenfelde daheim gegen den SC Gremmendorf II (13.). Wie schon im Hinspiel (7:2) hat sich das Team von Coach Friddy Hofene eine offensive Herangehensweise vorgenommen. Auch der FC Greffen will in dieser Saison nochmal ins Aufstiegsrennen eingreifen. Mit einem Spiel weniger und drei Punkten Rückstand auf Rang zwei ist das auch noch absolut drin. Gegen GW Albersloh (12.) soll dafür der erste Schritt des Jahres 2010 getan werden. Ähnlich wie Greffen hofft auch der  VfL Sassenberg II auf Patzer der Konkurrenz. In Drensteinfurt (14.) geht es allerdings erstmal darum, seine eigenen Hausaufgaben zu machen.

Bei den beiden Mittelfeld-Duellen der Kreisliga B3 empfängt der SC Hoetmar II Rot-Weiß Alverskirchen und die SG Sendenhorst III den TuS Freckenhorst II. Bereits stattgefunden hat die Partie Blau-Weiß Aasee II gegen den SC Müssingen. Durch den überraschenden 3:0-Erfolg am Aasee erhofft sich der SCM neuen Schwung im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B3