Auf den Geschmack gekommen


Von Christian Hölker // Durchgesteckt vom SC Sprakel 

(06.05.13) Nachdem sich der SC Sprakel bereits vor einer Woche beim 5:1 gegen Altenberge den Frust von der Seele geschossen hatte, war an diesem Sonntag die dritte Mannschaft von Münster 08 Opfer der Sprakeler Frustbewältigung. 08 hatte am Ende mit 1:6 (1:2) das Nachsehen, wobei vor allen Dingen die beiden Sprakeler Offensiven Marcel Nordhoff und Marco Rausch die Münsteraner Abwehr vor große Probleme stellten. Beide trugen mit einem Dreierpack zum Sprakeler Erfolg bei.
 
Schon in den ersten Spielminuten merkte man den Gästen das gesteigerte Selbstvertrauen an. Der SC Sprakel attackierte mit drei Stürmern und zwang Münster 08 damit zu Fehlern im Spielaufbau. Und es dauerte nicht lange bis der erste davon eiskalt durch Marco Rausch ausgenutzt wurde (2.).
Danach wurde das Spiel durch die Heimmannschaft immer mehr bestimmt und das verdiente 1:1 war die Folge. Philipp Rommel durfte sich feiern lassen (44.). Doch der Gast wollte die unbedingte Pausenführung und startete einen letzten Angriff vor der Pause. Eine schöne Kombination über Außen -inklusive einer mustergültigen Flanke von Lukas Eisert- brachte tatsächlich das wichtige 2:1 vor der Halbzeit. Wieder war Rausch zur Stelle (45.).

Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte Marcel Nordhoff in der zweiten Hälfte für die Vorentscheidung (57., 68., 80.). Das 4:1 war hierbei mehr als sehenswert: Nordhoff zirkelte einen Freistoß in halblinker Position in den Winkel des Torwartecks. Bei seinem 15. Saisontreffer verletzte sich der Stürmer jedoch beim Torschuss und der Gast musste die letzten 15 Minuten zu zehnt bestreiten. Dennoch stand Sturmkollege Rausch ihm in nichts nach und markierte in der Schlussminute auch seinen dritten Treffer des Tages (90.). Das Ergebnis von 1:6 klingt zwar zunächst deutlich, spiegelt den Spielverlauf aber nur bedingt wider.

SC Münster 08 III - SC Sprakel     1:6 (1:2)
0:1 Rausch (2.), 1:1 Rommel (44.),
1:2 Rausch (45.), 1:3 Nordhoff (57.),
1:4 Nordhoff (68.), 1:5 Nordhoff (80.),
1:6 Rausch (90.)