Sprakel hält die Führungsgruppe der Liga dicht zusammen


Von Andreas Teipel / durchgesteckt von Amadeus Heinemann

(15.10.12) Der SC Sprakel hält die Spitze der Kreisliga B1 eng beieinander. Ein 3:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer SC Münster 08 III verhalf Bösensell zu Platz 1, bescherte den Sprakelern den zweiten und drängte den SCM zurück auf Rang 3. Überhaupt liegen zwischen der Ligaspitze und dem Fünften nur zwei Punkte unterschied.

Doch genug gerechnet. Zum Spiel: Beim Stand von 0:0 hatte 08 eine gleich eine vierfache Chancen. Zweimal parierte Sprakels Torwart Amadeus Heinemann, einmal rettete Sebastian Rüschhoff auf der Linie und einmal scheitere der Gast am eigenen Unvermögen.

Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Nordhoff traf zum 1:0 aus abseitsverdächtiger Position. Doch gelang 08 in der Folge nicht mehr viel, versuchte durch Kampf ins Spiel zu kommen. In Hälfte eins gelang dies noch, aber in Halbzeit zwei nahm Sprakel das Heft des Handelns noch deutlicher in die Hand. Das 2:0 machte Matchwinner Nordhoff dann gekonnt mit Auge, indem er  Torwart Ehsan Salehi aus 16 Metern ausguckte!. Das 3.0 fiel schließlich nach einem Freistoß von Ulrich Becker von der Mittellinie, den sich Nullacht unglücklich per Kopf selbst einlegte.

SC Sprakel - SC Münster 08 III     3:0
1:0 Nordhoff, 2:0 Norhoff,
3:0 Nullacht (ET)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Infos durchstecken