Kay Dombrowski und seine Albachtener Mitstreiter verließen das Tabellenende.

Verstärkte Concorden verlassen Tabellenende


Von Lasse Ostholt

(22.03.13) Im gestrigen Nachholspiel der Kreisliga B1 ging es für den TuS Altenberge III zum Schlusslicht Concordia Albachten II. Albachten gab die Rote Laterne durch den 3:1 (2:0)-Heimsieg ab. Erstaunt waren beide Trainer über den außerordentlich gut bespielbaren Ascheplatz, der weder mit Schnee bedeckt noch gefroren war.

Concordia trat mit einiger Verstärkung aus der ersten Mannschaft an. Mit Felix Bastian, Amir Hassanzadeh-Ashrafi, Stanislav Stoev und Matthias Maschek waren gleich vier Männer aus der Kreisliga A-Mannschaft dabei. Der erste, der sein Können bewies, war Stoev. Einen Pass aus dem Mittelfeld verwertete er alleine auf den Torwart zulaufend zum 1:0 (10.). Nach mehreren Chancen erhöhte schließlich David Schulze Hillert auf 2:0 (31.).

Die demotivierten Altenberger schöpften im zweiten Abschnitt kurz Hoffnung, als Kai Völker einen Angriff über die rechte Seite von Simon Hammer zum 1:2-Anschlusstreffer nutzte (55.). Doch es dauerte nur drei Minuten, bis Matthias Maschek diese mit dem 3:1 wieder zerstörte. Damit sah Concordia-Coach Michael Overwaul erst den zweiten Sieg seiner Mannschaft in dieser Saison – wieder gegen Altenberge. Sein Gegenüber, Andreas Schlüter, sah ein, dass es "ein durchaus verdienter Sieg“ für den Gastgeber war.

SV Concordia Albachten II – TuS Altenberge III     3:1 (2:0)
1:0 Stoev (10.), 2:0 Hillert (31.),
2:1 Völker (55.), 3:1 Maschek (58.)