Velling schießt Gelmer an die Spitze


Von Robert Wojtasik

(03.05.15) Das verlängerte Maiwochenende konnten die Kicker von GW Gelmer und BG Gimbte so richtig auskosten. Besonders die Gelmeraner hatten nach dem 3:1 (3:0)-Heimsieg am Donnerstagabend einen Grund mehr zu feiern. Sie sind mindestens bis Sonntagnachmittag Tabellenführer.

Sören Velling leitete den ungefährdeten Sieg der Gastgeber per Doppelpack ein (15./32). Bei einem hohen Diagonalball gingen Velling und BG-Keeper Marco Laufmöller gleichzeitig zum Ball, daraus entwickelte sich eine Kerze, die Velling schließlich volley nahm und im Knick versenkte. "Der war wirklich nicht einfach zu machen", staunte auch GWG-Coach Roland Jungfermann. Vellings zweitem Treffer folgte kurz vor der Halbzeit das 3:0 durch Niklas Brüning (40.).

"Wir fangen eigentlich nicht schlecht an, machen dann aber zwei Fehler im Aufbau und den Gegner dadurch stark", sagte Gimbtes Laufmöller.

Gelmer drängte auch nach dem Seitenwechsel auf weitere Treffer, Adiano Eyong, Max Hoffmann und vor allem Rexhep Jusufi gingen vor dem Gimbter Kasten aber doch ziemlich unkonzentriert vor. Dafür durften kurz vor Schluss die Gäste noch mal. Der direkt verwandelte Freistoß von Jens Goldschmidt aus 18 Metern (88.) sei "Marke Traumtor" gewesen, so Laufmöller.

GW Gelmer - BG Gimbte     3:1 (3:0)
1:0 Velling (15.), 2:0 Velling (32.),
3:0 Brüning (40.), 3:1 Goldschmidt (88.)