Kreisliga B2

ChristianPutzel (l.) und Tom Feuerstacke (r.) kümmern sich bis auf Weiteres um die Mladost-Mannschaft.

Mladost wieder auf Trainersuche


Von Sascha Keirat

(24.04.12) Dem Klub Mladost bleibt in dieser Saison wenig erspart. Sportlich läuft es nicht rund beim Schlusslicht der Kreisliga B2 und auch neben dem Platz tun sich immer neue Baustellen auf. Am Freitag erklärte Trainer Afshin Ashtari Larki seinen Rücktritt, nun befindet sich der Klub erneut auf Trainersuche.

Der Spielercoach, der erst im Januar sein Amt am Arnheimweg angetreten hatte, nannte einen beruflich zu hohen Zeitaufwand, um sich weiter bei Mladost engagieren zu können. Damit geht nun allerdings einher, dass die Vielzahl an Spielern, die Ashtari Larki zum Klub gelotst hat, offenbar nicht mehr zur Verfügung steht. Beim 0:6 am Sonntag gegen Wacker Mecklenbeck II stand lediglich Marius Höhne auf dem Platz, neben ihm waren im Winter über zehn weitere Kicker gekommen.

Zum Glück für Mladost stellten sich viele Spieler aus dem alten Kader, die unter Ashtari Larki nicht mehr zum Zuge gekommen waren, kurzfristig zur Verfügung. „Die Jungs haben sich regelmäßig getroffen und als inoffizielle Zweite trainiert“, erklärte der 1. Vorsitzende, Tom Feuerstacke. Er trägt momentan gemeinsam mit Sportleiter Christian Purtzel die Verantwortung fürs Team, allerdings besteht laut Feuerstacke bereits Kontakt zu einem neuen Coach. „Im Prinzip ändert das Ganze ja wenig an unserem Status“, so Feuerstacke. „Wir müssen die Saison jetzt durchziehen und dann schauen, wie es im Sommer weitergeht.“