Kreisliga B2

Kapitän Mirco Dieckmann traf gegen Mauritz im Hin- und Rückspiel. (Foto: sak)

Was ist Gelmers Blitzstart mit Maximalausbeute wirklich wert?


Von Andreas Teipel

(27.03.12) Als blitzsauber kann man den Einstieg von GW Gelmer II wohl nach der Rückrunde bezeichnen. Drei Spiele, drei Siege - die Mannschaft kletterte vom neunten auf den vierten Platz. Eine Momentaufgabe, zugegeben, und auch die Aufgaben, die zu lösen waren, zählten zu den machbareren in der Liga. "Trotzdem ist diese Ausbeute hoch einzustufen", findet Trainer Robert Neumann. Denn angesichts der Personalprobleme war der Aufwand auf dem Platz enorm. Neumann: "Kompliment, das spricht für Charakter.

Den muss Gelmer jedoch weiter aufrecht halten, zumindest bis nach dem nächsten Heimspiel gegen Kinderhaus III. Denn die Siege in Roxel (3:2) und gegen Germania (4:2) waren teuer erkauft. Beide Stürmer verletzten sich und fallen wohl erstmal aus. Timo Hallermann zog sich einen Muskelfaserriss gegen Roxel zu; der Doppeltorschütze vom Sonntag, David Schniedermeier, verletzte sich nach seinen beiden Treffern gegen Mauritz. Verdacht auf Bänderriss.

Glück für Grün-Weiß, dass mit Holger Viktor und Michael Kaup zwei Altvordere des münsterschen Fußballs, erfahrene Offensivleute, hin und wieder aushelfen. Auch die Rückkehr von Firmino Alfonso steht bevor.

Doch Neumann, dessen Zukunft in Gelmer noch ungeklärt ist, weiß, dass es gegen Bösensell, den aktuellen Zweiten schwer wird. Danach aber hat die Mannschaft spielfrei. Zeit zur Regeneration. Und dann? "Wir wollen trotz der personellen Umstände bis zum Saisonende um die Plätze zwei bis fünf mitspielen. Diesem Ziel ist Gelmer also in der Rückrunde wieder ein ganzes Stück näher gekommen.