Behält ein weiteres Jahr lang das Kommando beimSCM: Gerd Bolte.

Bolte mit „Rentenvertrag“ in Müssingen


Von Sascha Keirat

(08.02.13) Auch in der nächsten Saison heißt der Trainer des SC Müssingen Gerd Bolte. „Wir sind sehr gut zufrieden mit seiner Arbeit und er kommt bei der Mannschaft gut an“, sagt SCM-Abteilungsleiter Alfred Lange. Und schiebt hinterher: „Die Laufzeit seines Vertrags kann er selbst bestimmen.“

Auch wenn Bolte mit 64 Jahren der älteste aktive Trainer des Kreises im Seniorenfußball ist, geht er immer noch mit der Zeit. So führte er beispielsweise die Viererkette in Müssingen ein, als er den damaligen C-Ligisten zur Saison 2010/11 übernahm. Das trug in seiner zweiten Amtszeit Früchte, als Bolte das Team zum Aufstieg in die B-Liga führte. Dort belegt der SC derzeit den achten Platz. Für Bolte, der das nötige Vertrauen im Verein spürt, gab es „keine Überlegungen, nicht weiterzumachen“. Immerhin stehe eine spannende Spielzeit an, in der man sich – wie alle anderen auch – für die neue B-Liga 2014/15 qualifizieren wolle.  

Auch einen Neuzugang vermeldeten die Müssinger für die restliche Spielzeit. Von Tabellenführer SC Everswinkel kommend schloss sich Jurij Klass den Müssingern an. Der 28-Jährige „hat bisher den Eindruck gemacht, dass er eine Verstärkung für uns sein wird“, so Bolte.