Kreisliga C1

ESV III mit Punkt gegen Aufstiegskandidaten Portu Münster    


Von Markus Peters

(11.05.12) Die beste Mannschaft der Rückrunde Portu Münster kam bei der dritten Mannschaft vom ESV Münster nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinaus und rangiert damit weiterhin drei Punkte hinter Spitzenreiter Concordia Albachten II.

Die stark ersatzgeschwächten Portugiesen kassierten in der 33. Minute das 0:1. Martin Wolken köpfte nach einer Flanke von links am langen Pfosten zur 1:0-Führung für die Eisenbahner ein. Danach versuchten die ESVer durch eine kampfbetonte Spielweise die Führung über die Zeit zu bringen, was ihnen bis zur Pause zunächst gelang.
Im zweiten Spielabschnitt blieb die Partie weiterhin offen, mit Chancen auf beiden Seiten. Die dickste Möglichkeit das Spiel zu entscheiden vergab Maxim Petri, als er in der 83. Minute bei einem Konter zu früh abschloss. Dies sollte sich zwei Minuten später rächen, als Nima Bagherpour den Ausgleichstreffer für Portu markierte.

„Kompliment an die Jungs. Diejenigen, die spielen konnten haben sich voll reingehängt“, spielte der Portu-Verantwortliche Marco Machado auf die intensiven Spiele in den letzten Wochen an. „Das soll aber keine Ausrede sein, wir müssen vorne einfach die Dinger machen“, so Machado weiter. ESV-Coach Markus Ludwig war „froh über den Punktgewinn“, trauerte aber gleichzeitig den drei Punkten hinterher: „Hier war heute sogar mehr drin, wir haben erst in der 85. Minute gegen ein Spitzenteam den Ausgleich kassiert.“

ESV Münster III – Portu Münster     1:1 (1:0)
1:0 Wolken (33.), 1:1 Bagherpour (85.)