Spielertrainer Michael Groß und sein Team wittern Wettbewerbsverzerrung.

0:2 beim Treffpunkt – Sprakel legt Protest ein


Von Sascha Keirat

(21.11.12) Eines Vorweg: Das Spiel zwischen der Mannschaft vom Treffpunkt Waldsiedlung und der Reserve des SC Sprakel verlief fair, die Heimelf setzte sich mit 2:0 (0:0) durch. Die Ereignisse vor Spielbeginn veranlassten die Sprakeler nun aber dazu, Protest gegen die Wertung der Partie beim Kreisspruchkammer-Vorsitzenden Manfred Mönig einzulegen.

Angesetzt war die Partie am Schütthook für 13 Uhr, Schiedsrichter Jens Scheltrup pfiff sie allerdings erst 40 Minuten später an. Das lag wohl in erster Linie daran, dass der Zugang zum DFBnet wegen der schwachen Internetverbindung nicht einwandfrei funktionierte. Zum anderen ärgerte die Sprakeler aber, dass erst gegen 12.30 Uhr die ersten Verantwortlichen des TPW aufkreuzten, um die Kabinen aufzuschließen. Die Gäste, die sich bei diesem wichtigen Verfolgerduell in ihrer Vorbereitung gestört fühlten, wittern nun Wettbewerbsverzerrung. Der Vorwurf: Wichtige TPW-Spieler seien verspätet (einige erst um 13.15 Uhr) gekommen und ihre Mannschaft habe sich deshalb absichtlich Zeit gelassen, um in Bestbesetzung ins Spiel gehen zu können.