RW Milte II: Ingo Schwien hört auf


Von Nico Herrmann

(19.10.11) Ingo Schwien gibt sein Traineramt bei RW Milte II aus beruflichen Gründen auf. Für Schwien, der die neu gegründete Mannschaft erst zu Saisonbeginn übernommen hatte, ist es zeitlich einfach nicht mehr zu bewältigen, da er seit dem 1. Oktober einen neuen job in Löhne angenommen hat. Der scheidende Coach teilte es der Mannschaft nach der 0:2 Niederlage gegen Marathon Münster nach dem Spiel mit.

„Mir tut es in der Seele weh, diese Mannschaft verlassen zu müssen. Ich hätte sehr gerne noch weiter mit der Truppe zusammen gearbeitet." Auch die Mannschaft war sehr geknickt, konnte jedoch die Entscheidung nachvollziehen, so Schwien. Allerdings machte er auch klar, dass er weiterhin so oft wie möglich die Spiele der zweiten verfolgen will.

Am Donnerstag wird Interimscoach Ronald Primke zum ersten Mal das Training leiten. Primke spielte selbst für Milte und die Warendorfer SU, als Trainer führte er die zweite Mannschaft von RWM 2004/2005 zum Aufstieg in die B-Liga. Er kennt also den Verein sehr gut und auch sein erster Eindruck von der Mannschaft war durchweg positiv. Der 43-jährige Familienvater wird die Mannschaft zunächst einmal nur bis zum Ende der Hinrunde trainieren. Spätestens zur Rückrunde soll dann ein neuer Coach vorgestellt werden.