Elvir Dobreva (l.) und die Männer vom Centro erwischten einen guten Saisonstart.

Centro kommt ordentlich aus den Puschen


Von Sascha Keirat

(05.09.12) Damit kann Neu-Trainer Stefan Thoma gut leben: Nach dem gestrigen Nachholspiel bei Teutonia Coerde II (2:0) steht die Mannschaft vom Centro Español mit sieben Zählern da, ist also noch unbesiegt. „Wir sind zufrieden, wissen aber auch, dass es für ganz oben wohl noch nicht reicht“, sagt Thoma.

Dem Remis gegen Marathon II zum Auftakt folgten jetzt zwei Siege. Am Sonntag bei SW Münster II gelang in einer ansehnlichen Partie ein 4:2 (2:2). Die Tore erzielten Marc Mielke, Serkan Can, der mit der Hacke zum 3:2 traf, sowie zweimal Routinier Victor Ares. Die Schwarz-Weißen gestalteten die Partie durch Treffer von Peter Palm und Bastian Berger zwar bis zur Pause offen, jedoch erspielte sich der Gast ein Übergewicht. Hätte Sebastian Plesse im SW-Tor nicht viele Bälle abgewehrt, hätte es auch höher ausgehen können.

„Das sah schon so aus, wie ich mir das vorstelle“, lobte Thoma. Das galt allerdings nicht für die Partie in Coerde am Dienstag. In der ersten Hälfte gelang Centro wenig, der Ausfall von Adam Wright, dem Strippenzieher im Mittelfeld, machte sich bemerkbar. Nach der Pause lief es dann besser, Mielke schoss seine Farben mit zwei Treffern zum Sieg. Zunächst war der Angreifer nach einer Flanke per Kopf zur Stelle, ehe er einen langen Einwurf volley im langen Eck unterbrachte. Der Start ist also gelungen – bleibt abzuwarten, ob die Centro-Kicker ihn in den nächsten Wochen ausbauen können.

Marathon Münster II – Centro Español     2:2 (0:1)
0:1 Wrublewski (32.), 0:2 Lüttecke (52.),
1:2 Wünsche (60.), 2:2 Keuter (65.)

SW Münster II – Centro Español     2:4 (2:3)
0:1 Mielke (2.), 1:1 Palm (23.),
1:2 Ares (34.), 2:2 Berger (44.),
2:3 Can(73.), 2:4 Ares (78.)

Teutonia Coerde II - Centro Español      0:2 (0:0)
0:1 Mielke (55.), 0:2 Mielke (78.)