Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte die Redaktion von Heimspiel-online mit monatlich 4,95€ und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

Ihr habt es sicher längst gemerkt und an der ein oder anderen Stelle auch schon diskutiert. Seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist, die für die Zukunft unseres Portals jedoch ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für die Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für die Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon – um nur einige zu nennen - sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und vor allem eure Mithilfe. 4,95€ im Monat entspricht zwar jeder Menge Gummischnullern und Lakritzschnecken am Kiosk ... aber eben auch nur zwei Gläsern Bier oder drei Litern Benzin.

Ich verkünde hier zwar sicher nicht den Untergang der Welt, aber ich möchte das allgemeine Bewusstsein schärfen, dass selbst auf Heimspiel-online.de das Leben nicht umsonst ist.


Andreas Teipel

Kreisliga C2

Keine Tore im Spitzenspiel


Von Nick Schmidt

(31.03.14) Das absolute Topspiel des 20. Spieltags fand keinen Sieger. In einer teilweise ansehnlichen Partie trennten sich der Tabellenzweite Borussia Münster III und der Tabellenführer TuS Hiltrup IV torlos 0:0-Unentschieden. Durch die Punkteteilung ändert sich in der Tabelle nichts. Hiltrup bleibt weiter ungeschlagen, mit drei Punkten Vorsprung vor den Borussen, an der Tabellenspitze. Durch den Sieg des IKSV rückt das Spitzentrio der Kreisliga C wieder enger zusammen.

Vor knapp über 100 Zuschauern war der TuS über weite Strecken das bessere Team, mit den größeren Torchancen. Schon nach zehn Minuten hatte Geburtstagskind Lars Hansen die Fürung auf dem Fuß: Nachdem er Borussen-Keeper Michael Bussfeld bereits ausgedribbelt hatte, klärten die Borussen mit vereinten Kräften noch auf der Linie. " Lars hat bis zu seiner Auswechslung ein klasse Spiel gemacht", lobte TuS-Spielertrainer Andre Schubert seinen Spieler, der sich nach einer Stunde zum Kaffe und Kuchen verabschiedete. In der Folge machte Hiltrup weiter Druck und kam immer wieder durch lange Bälle gefährlich vor das Tor der Hausherren. Nach 25 Minuten stablisierte sich die junge Borussen-Mannschaft, die unglücklicher Weise auf ihren Topscorrer Arndt Frie verzichten musste. Doch auch ohne Frie kam der Gastgeber zur ersten Möglichkeit. Nachdem Hiltrups Jörg Salomon einen langen Ball unterlief, stand Rene Eckloff frei vor TuS-Keeper Schubert, der sein Team aber sensationell vor einem Rückstand bewahrte. "Hiltrup war am Anfang die klar bessere Mannschaft", sah Borussia-Coach Jürgen Hellwich keine gute Leistung seines Teams.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein gewohntes Bild. Die sonst durch spielerische Akzente auffallende Hiltruper Mannschaft, probierte es weiter mit den hohen Bällen. Nach einer Stunde resultierte dadurch die nächste Chance der Gäste. Nach einem langen Freistoß verpasste der kurz zuvor eingewechselte Patrick Nietsch die Führung nur knapp. Kurz darauf war es wieder Schubert, der stark parrierte. Erneut scheiterte Eckloff am Schlussmann, nachdem er sich zunächst im Eins gegen Eins gegen einen Borussen-Verteidiger durchsetzte. Die letzte Chance des Spiels hatte allerdings wieder der Gast aus Hiltrup. Nietsche setzte sich über links erneut gut durch, schob allerdings knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 0:0. Ein Ergebnis mit dem am Ende beide Trainer leben konnten. "Wir haben unser Minimalziel, die Null halten und weiter Tabellenführer sein, erreicht", zeigte sich Schubert sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. Auch Borussen-Coach Hellwich war mit dem Remis zufrieden: "Das Unentschieden geht letztendlich in Ordnung"


Borussia Münster III - TuS Hiltrup IV     0:0 (0:0) 
Tore: Fehlanzeige