Kreisliga C2

Kopfballspezialist Patrick Kleff brachte Hiltrup in Führung.

Kleff-Brüder retten Hiltrup


Von Julian Mester

(16.04.14) Die Schlüsselszene des Spiels zwischen dem TuS Hiltrup IV und Klub Mladost trug sich in der 84. Spielminute zu: Hiltrups Schlussmann Maik Hütter pariert den Elfmeter von Alexander Marroski, einen schnellen Konter schließt Lars Kleff zum 2:0 für die Hausherren ab. So gewinnt der Tabellenführer am Ende mühevoll mit 2:1 (0:0).

"Das war das Glück des Spitzenreiters und keineswegs verdient", sagte TuS-Coach Andre Schubert nach der Partie. Für den Gegner war er voll des Lobes: "Die beste Mannschaft gegen die wir in den nun 22 Partien gespielt haben. Wie viel die gelaufen sind war unglaublich. Und dabei können die auch noch Fußball spielen." In Halbzeit eins waren die Gäste klar feldüberlegen und hätten eigentlich führen müssen. "Und das nicht nur mit einem Tor. Aber wir waren in den Abschlüssen etwas zu unkonzentriert", bemängelte Mladosts Trainer Tom Feuerstacke. Mehr als drei Aluminiumtreffer sprang für die Gäste nicht heraus.

Und so kam es, wie es kommen musste: Michael Möllering eroberte den Ball an der gegnerischen Eckfahne und flankte geistesgegenwärtig in die Mitte, wo Patrick Kleff freistehend per Kopf einnetzte (58.) Mladost steckte nicht auf und hatte nach dem Foulspiel Markus Buhlas im Sechzehner die große Ausgleichsmöglichkeit. Maroskis schwach getretener Strafstoß fand sein Ziel allerdings nicht und der Anschlusstreffer von Ali Labban (88.) kam etwas zu spät. "87 Minuten spielen wir auf ein Tor, leider gewinnen am Ende die anderen. Das ist bitter, aber ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf", so Feuerstacke nach der Partie. HIltrup bleibt als einziges Team des Kreises unbesiegt.

TuS Hiltrup IV - Klub Mladost     2:1 (0:0)
1:0 P.Kleff (58.), 2:0 L.Kleff (84.),
2:1 Labban (88.)