Resultat täuscht über Auftritt hinweg

(15.04.10) Der 4:0 (2:0)-Erfolg von BG Gimbte II über Fortuna Schapdetten II sollte BGG-Trainer Daniel Gardian doch eigentlich zufriedenstellen. Doch nach einer Leistungssteigerung gegenüber der letzten Partien suchte er trotz des klaren Sieges vergeblich. “Das war schon wieder so ein Katastrophenkick”, war Gardian mit dem Spiel seiner Elf so gar nicht einverstanden. “Naja, wenn wir dann immer so hoch gewinnen, soll mir das auch recht sein.”

Schapdetten hingegen haderte in Gimbte mit dem nötigen Glück und dem eigenen Spielpotenzial. Den Fortunen war der Wille anzumerken, doch reichte dieser nicht, um den Ball gefährlich in den gegnerischen Strafraum zu schlagen. Auf Seiten der Hausherren lief dies zunächst ähnlich, bis Matthias Budde mit dem 1:0 (31.) den Bann brach. Budde legte auch wenig später per schönem Querpass die 2:0-Pausenführung durch Lukas Wirtz auf, doch ansehnlicher wurde das Gimbter Spiel auch nach der Kabinenansprache nicht. Trotz allem schraubten Christoph Grotholtmann (60.) und Boris Höltscher mit seinem ersten Pflichtspieltor für seine Farben (66.) das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Ein Resultat, dass über die eigentliche Performance des Gastgebers hinwegtäuscht.

BG Gimbte II - Fortuna Schapdetten II     4:0 (2:0)
1:0 Budde (31.), 2:0 Wirtz (40.), 3:0 Grotholtmann (60.),
4:0 Höltscher (66.)

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga C3