Der SC Nienberge II ist ebenfalls Herbstmeister

Nun steht der SC Nienberge II zum Jahreswechsel auch an der Spitze der C3. Mit 26 Zählern teilt sich das Team von SC-Trainer Wolfgang Jansen die Herbstmeisterschaft mit BW Aasee III. Das ist in sofern wichtig, dass wir doch noch im Soll sind, ist Jansen mit der Hinrunde sehr zufrieden. Inzwischen sind wir in der Liga angekommen. Doch auch bei der Reserve ist man sich über die Ausgeglichenheit an der Spitze bewusst. Es gibt noch einige Kontrahenten die wir auf dem Zettel haben, so Jansen, dessen Truppe, aufgrund der prekären  Lage der Ersten, in der Rückrunde nicht mehr so intensiv verstärkt werden wird.

In Hälfte zwei überrannt

Durch einen 8:1 (3:1)-Erfolg über den TSV Handorf III bombte sich der SCN auf den Platz, der auch am Ende der Saison zu buche stehen soll. Für das beste Torverhältnis der Liga sorgte eine läuferisch überlegene Leistung des Gastgebers. Die junge Elf von SCN-Trainer Wolfgang Jansen dominierte nach dem 4:1 durch Kevin Feldkamp (55.) nach belieben. Da hat sich der Altersunterschied deutlich gezeigt, so Jansen, der weitere Treffer von Fabian Fiereck, Tobias Köhler, David Dahlhaus und Marco Krane  zum Endstand bejubelte.Noch im ersten Durchgang hielt der TSV, der mit einer Rumpftruppe angereist war, streckenweise gut mit: Marcel Kamp erzielte den zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss (29.). Doch nachdem Syavash Moradkhani und Köhler den SCN mit 2:0 in Front gebracht hatten, markierte Lennart Götte den 3:1-Pausenstand (34.). Da spielte es auch keine Rolle, dass Sascha Finkenbrink nur vier Minuten zuvor einen Elfer vergab. Mit normaler Besetzung hätten wir sicher nicht so hoch verloren, so TSV-Coach Carsten Lange.

SC Nienberge II  - TSV Handorf III     8:1 (3:1)
1:0 Moradkhani (15.), 2:0 Köhler (18.),
2:1 Kamp (29.), 3:1 Götte (34.),
4:1 K. Feldkamp (55.), 5:1 Köhler (67.),
6:1 Fiereck (75.), 7:1 D. Dahlhaus (76.),
8:1 Krane (78.)