Bösensell II schießt Dyckburg ab

Von Sven Jochum

(18.02.11) Das war mehr als deutlich. In der Kreisliga-C1-Nachholpartie zwischen dem SV Bösensell II und SG Dyckburg setzte sich Gastgeber Bösensell mit 6:1 (3:1) durch. Dadurch verliert die SG ihren schönen vierten Platz an eben jenen Gegner.

Den Grundstein zum Sieg legten die Bösenseller in der ersten Halbzeit. In nur zehn Minuten schossen sie ein 3:0 heraus. Davon sollte sich der Gast aus Dyckburg nicht mehr erholen. Burim Kurti verkürzte vor der Pause per Foulelfmeter zwar noch zum 1:3, was seinen Coach Manuel Scharte aber auch nicht milde stimmte: „Ich bin sehr unzufrieden, gerade wie dieses Ergebnis zustande gekommen ist.“ Dabei hatte der Gast nach dem Anschlusstreffer einige gute Gelegenheiten weiter zu verkürzen. Dies gelang jedoch nicht, sodass Dyckburgs Trainer von einer „verdienten Niederlage“ sprach.

Ein ganz anderes Simmungsbild machte sich in Bösensell breit. Dort war man sehr zufrieden über die eigene Leistung. Nach den Toren von Felix Teitscheid, Arne Jürgens und Robin Bellmann war die Messe in der zweiten Halbzeit endgültig gelesen. Spieler Mario König sah eine „sehr gute Leistung seines Teams“ und berichtete von „einem starken Dyckburger Schlussmann“, der noch einige weitere Chancen vereitelte.

SV Bösensell II – SG Dyckburg     6:1 (3:1)
1:0 Teitscheid (20.), 2:0 Loy (25.),
3:0 Berkemeier (30.), 3:1 Kurti (40./FE),
4:1 Teitscheid (65.), 5:1 Jürgens (75.),
6:1 Bellmann (85.)