Der 11. Spieltag: Rinkerodes Dritte feiert ersten Erfolg

(10.11.10) Endlich ist er nicht mehr sieglos, der SV Rinkerode III. Denn im Heimspiel gegen Hohenholte gelang endlich der erste Saisonerfolg. Den bereits neunten Sieg in dieser Spielzeit feierte der TuS Hiltrup III beim 4:1 über Fortuna Schapdetten II. Außerdem bessert sich die Situation beim Treffpunkt nicht nur in sportlicher Hinsicht.

89 Minuten waren auf dem kleinen Ascheplatz in Rinkerode schon gespielt, da schnappte sich Malte Lohe in der gegnerischen Hälfte den Ball, umspielte seinen Gegenspieler und zog von der Strafraumgrenze ab – und erzielte so das Siegtor zum 1:0 (0:0)-Erfolg des SV Rinkerode III gegen GS Hohenholte II. „Endlich hat es geklappt mit dem ersten Saisonsieg, ich bin sehr erleichtert, denn wir waren oft kurz davor. Vielleicht ist jetzt ja der Knoten geplatzt“, hofft SVR-Coach Marc Tapp auf eine Signalwirkung für die kommenden Wochen. Markus Sparfeldt, Trainer der Gäste, ahnte das Gegentor. „Das musste so passieren. Hut ab vor dem Gegner, die wollten den Sieg unbedingt.“ Dabei hatte seine Elf in den 88 Minuten zuvor die besseren Chancen, doch ein Treffer sprang nicht dabei heraus.

Berisha ist stolz

„Wir haben nur eine Gelbe Karte bekommen“, freute sich Treffpunkt-Trainer Shem Berisha nach dem 3:0 (1:0)-Sieg über den TuS Altenberge IV. Die einzige Gelbe bekam diesmal Florim Berisha, allerdings nicht wegen einer Undiszipliniertheit, sonder wegen eines Foulspiels. Spielerisch überzeugten die Hausherren und kamen durch die Treffer von Hassan Fayad (15./71.) und Imran Fayad (60.) zum verdienten Sieg. „Ich bin sehr stolz auf meine Jungs - jetzt geht es los“, ist der Coach heiß auf die kommenden Wochen.

Einen wichtigen 5:1 (3:1)-Sieg fuhr der SC Nienberge II gegen BW Greven II ein. „So haben wir den Sieg gegen Hiltrup bestätigt. Auch wenn der Sieg vielleicht zu hoch ausgefallen ist“, resümierte SC-Coach Wolfgang Janssen. In einem sehr kampfbetonten Spiel machte dreifach Torschütze David Dahlhaus wieder ein überragendes Spiel. Auch BW Aasee III siegte souverän. In der Partie mit dem SC Münster 08 IV wurde die Abwehr der Gäste vier Mal überwunden und so stand ein ungefährdeter 4:0 (2:0)-Sieg nach 90 Minuten fest. „Wir haben ausnahmsweise mal ein Spiel locker runtergespielt“, kommentierte BW-Coach Wojtek Szymanski.

Keine Probleme hatte Spitzenreiter TuS Hiltrup III gegen wacker kämpfende Fortunen aus Schapdetten. Ungefährdet siegte die Elf von Trainer John Russel mit 4:1 (2:0). Pierre Wessendorf traf für die Gäste zwölf Minuten vor Schluss zum Ehrentreffer. „Es war eine einseitige Partie“, zog Coach Russel sein knappes Fazit.