Aasee überholt die SVB-Reserve

(30.11.10) Obwohl der SV Bösensell II in der Tabelle vor BW Aasee III stand, gestaltete sich die Begegnung am Sonntag recht einseitig für die Blau-Weißen. Die setzten sich mit 2:0 durch und überholten den SVB damit in der Tabelle, stehen jetzt an Position 5.  

„Ich weiß nicht, woran’s liegt, aber bei uns fehlt seit einigen Wochen die Einstellung“, sucht SVB-Trainer Stefan Raestrup nach Erklärungen für die dürftige Leistung – die Gäste besaßen nicht eine dicke Torchance. Die gab’s auf der Gegenseite reichlich. Aasee hätte schon führen können, bevor Verteidiger Roolf Rieken in der 59. Minute einen Sololauf über außen mit dem 1:0 abschloss.

Auch in der Folge agierte der Gastgeber auf gut bespielbarem Kunstrasen überlegen, baute sein Führung in der 82. Minute durch Max Ludwig auf Vorarbeit von Rieken aus. Der vorseniorierte A-Junior traf in seinem zweiten Einsatz für BWA III schon zum zweiten Mal. Trainer Wojtek Szymanski war aber mit dem gesamten Team zufrieden: „Es hat mich ein bisschen überrascht, wie gut wir gespielt haben.“

BW Aasee III – SV Bösensell II     2:0 (0:0)

1:0 Rieken (59.), 2:0 Ludwig (82.)