Musste bislang erst einmal hinter sich greifen: Westkirchen-Schnapper Alexander Eidhoff.

Westkirchen II top gerüstet fürs Milte-Spiel


Von Sascha Keirat

(05.09.12) Neun Punkte, 17:1 Tore – die Reserve von GW Westkirchen hat das Bestmögliche aus den ersten drei Partien mitgenommen. Trainer Karsten Heptner ist mit seiner Truppe zufrieden – sowohl mit den alt gedienten Kräften als auch mit den Neuzugängen. Aktuell grüßt das Team vor dem Topspiel gegen Milte von der Spitze.

„Mir war es wichtig“, so Heptner, „dass unsere Abwehr nach den 55 Gegentoren in der letzten Saison stabiler wird.“ Bei diesem Vorhaben sollten auch die drei Defensiv-Zugänge André Magel, Christian Maxelon und Kai Niehues helfen. „Alle drei haben sich bei uns gut eingefunden und verstärken die Mannschaft definitiv“, sagt Heptner. Der Beleg: Bislang kassierte GWW erst einen Gegentreffer beim 8:1 gegen Albersloh III.

Auch auf der anderen Seite des Spielfelds läuft es bislang rund in Westkirchen. 17 Buden sind Ligatopwert. Sieben Tore davon gehen auf das Konto von Stürmer Niklas Schauf. Zuletzt netzte er dreimal beim 6:0 (5:0) beim SC Everswinkel II. Eine Partie, vor der Heptner gewarnt hatte. „Letzte Saison sind wir auch ungeschlagen nach Everswinkel gefahren und haben dort verloren.“ Diesmal aber war schon zur Pause alles klar, GWW lag bereits mit 5:0 vorn. Ob Westkirchen wirklich schon weit genug ist, um ganz oben mitzumischen, darüber dürfte das anstehende Spitzenspiel gegen Topfavorit RW Milte Aufschluss geben.