Vorschau auf den 19. Spieltag: Die Jagd ist eröffnet

(02.04.10) Erstmals in dieser C3-Saison gibt es mit dem TuS Altenberge III einen souveränen Tabellenführer. Und dieser hat, wie der Zweite BW Aasee III, an diesem Wochenende spielfrei. Die übrigen Verfolger wollen dies zu ihrem Vorteil nutzen. Der TuS ist zwar vorerst enteilt, BWA können an diesem Spieltag aber gleich zwei Teams überholen.

Das gilt beispielsweise für den TuS Hiltrup IV. Das Team von Trainer Jörg Beermann muss jedoch auf dem kleinen Platz beim SC Münster 08 IV antreten. Gelingt dort ein Sieg, und Hiltrup wäre an BWA vorbei.

Die gleichen Voraussetzungen hat der SC Nienberge II. Die Mannschaft von SCN-Trainer Wolfgang Jansen wartet im neuen Jahr weiter auf einen Dreier. Beim Tabellenvorletzten Fortuna Schapdetten II sollte es, laut Jansen, nun aber klappen: „Das würde den Druck auf meine Elf doch erstmal verringern.“

Weiter nach Punkten und Spielen nachziehen können BW Greven II und BG Gimbte II. Gimbte bekommt es mit dem neuerstarkten SC Reckenfeld II zu tun, Greven mit der Reserve von GS Hohenholte II. „Auch wenn uns wieder sieben Leute fehlen. Ein Sieg muss her“, so BWG-Trainer Patrick Herder.

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga C3