Vorschau auf den 23. Spieltag: Mehr Klarheit im Kampf um den Aufstieg

(29.04.2010)  Die Situation im Kampf um den Meistertitel und den möglichen zweiten Aufstiegsplatz wird immer übersichtlicher: Denn nach der 0:2-Niederlage gegen den SC Reckenfeld II, hat die Reserve von BW Greven wohl entscheidend an Boden verloren. Alles deutet derzeit darauf hin, dass der SC Nienberge II und der TuS Altenberge III die Sache unter sich ausmachen. Doch auch die Reserve von BG Gimbte hat noch Anlass zur Hoffnung.

Diese schürte das 6:0 (2:0) unter der Woche beim SC Münster 08 IV noch weiter an. Nach den zuletzt schwachen aber siegreichen Partien, war BGG-Trainer Daniel Gardian mit dem Auftritt am Kanal diesmal vollauf zufrieden: “Das sah mal wieder richtig gut aus.” Christian Austrup (2), Matthias Budde, Christoph Grotholtmann, Stefan Wietkamp und Andreas Friesorger schossen den Kantersieg heraus. Jetzt empfängt Gimbte GS Hohenholte II.

Die fingen sich eine empfindliche 1:6-Niederlage beim SC Nienberge II. “Ich hab alle A-Junioren spielen lassen. Die haben alles gegeben”, so GSH-Coach Martin Krawinkel, dessen Elf aus einem Durchschnittsalter von 19 Jahren bestand und bis zur 35. Minute immerhin ein 1:1-Unentschieden hielt. “Das machen wir gegen Gimbte genauso.” Für den SCN findet die Aufholjagd auf den Tabbellenführer TuS Altenberge III bei BW Aasee III seine Fortsetzung.

Der TuS Hiltrup IV kassierte unter der Woche eine weitere derbe Klatsche. Nach der 1:5-Packung beim SV Bösensell II, ist das Team von TuS-Trainer Jörg Beermann nun Schlusslicht der oberen Tabellenhälfte. Nun reist der TSV Handorf III zum Alt-Herren-Duell ans Osttor.

Der große Verlierer des Nachholspieltags, BW Greven II, muss zum Schlusslicht der Liga reisen, dem SV Fortuna Schapdetten II. Viel wird davon abhängen, wie viel Motivation die schmerzhafte 0:2-Heimniederlage dem Team von BWG-Trainer Helmut Strothmann geraubt hat. Die Fortunen tankten zuletzt einen gehörigen Schluck beim 2:1-Derbysieg gegen Hohenholte.

Der Überraschungssieger des Spieltags unter der Woche, der SC Reckenfeld II, tritt beim SC Münster 08 IV an. Die sind nach den letzten punktlosen Begegnungen arg gebeutelt. Doch in der Tabelle geht für die Truppe von SCM-Coach Dirk Silcher schon seit geraumer Zeit nichts mehr. Der SCR hingegen kämpft weiterhin mit Handorf, Hohenholte und Schapdetten gegen den drohenden letzten Platz.


 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga C3