Mister Albersloh macht eine Pause

(09.11.10) Seit einer gefühlten Ewigkeit ist Andreas Buchholz bei GW Albersloh. Neben diversen Jugendmannschaften, die der Coach in der Vergangenheit bereits unter seinen Fittichen hatte, war Buchholz unter anderem auch als Fußball-Obmann bei GWA aktiv. Derzeit trainiert der 42-Jährige die zweite Mannschaft in der Kreisliga C4.

"Nach der Saison rücken für mich erst einmal andere Sachen in den Mittelpunkt", gab Buchholz zuletzt bekannt. Mindestens ein Jahr wolle er nun pausieren. "Vielleicht auch länger", hält sich der Trainer die Dauer seiner Auszeit noch offen.

Doch Buchholz ist nicht nur als Albersloher in der lokalen Fußballszene bekannt, so führte Buchholz die C-Junioren von Wacker Mecklenbeck in der Saison 1998/1999 in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga und scheiterte dort erst in letzter Sekunde an Preußen Lengerich. "Lang lang ist's her", erinnert sich der Coach.