Telgtes weiter sieglos


Von Nico Herrmann

(01.12.11) Was ist bloß mit der Drittvertretung der SG Telgte los? Nach einem äußerst gelungenem Saisonstart, war man Teil der Spitzengruppe der Liga, aber nach zuletzt sieben sieglosen Spielen in Folge zeigt die Tendenz stark nach unten. Denn auch beim SV Drensteinfurt III verlor man mit 2:3 (0:2). Beim SVD war man hingegen froh nach zuletzt zwei Niederlagen wieder zu gewinnen.

Dementsprechend zufrieden war Drensteinfurt-Coach Raphael Peter: "Das war kämpferisch die beste Saisonleistung von uns", lobte Peter sein Team. Bereits in der ersten Halbzeit legte die Drensteinfurter in Peron von Lars Hülsmann den Grundstein für den Heimerfolg. Der Stürmer traf zunächst aus 20 Metern (19.), um dann kurz vor der Pause nach einem schnellen Konter auf 2:0 zu erhöhen (40.).

Kurz vor Schluss wird es nochmal spannend

Nach der Halbzeit kamen die Telgter zunächst etwas besser ins Spiel und kam so durch Cjevdet Bajrami in der 56. zum Anschlusstreffer. Doch die Freude währte nicht lange, 15 Minuten vor dem Abpfiff versenkte SVD-Keeper Thomas Wimber einen Foulelfmeter.Der Torhüter hatte im Training ein internes Elfmeterduell gewonnen und ist lau Trainer Peter ab sofort der nominelle Schütze wenn es zum Punkt geht.

Kurz darauf schwächte sich die SGT noch einmal selbst: Martin Ünal musste wegen Meckerns mit Gelb-Rot runter.
Kurz vor Schluss wurde es dann allerdings nochmal spannend im Erlenfeld, SGT-Torjäger Florian Gutt verkürzte in der Schlussminute nach einem Getümmel im Strafraum auf 2:3. Danach hatten die Telgter sogar noch die Chance auf den Ausgleich, doch der Schuss von Gutt wurde auf der Linie geklärt.

SV Drensteinfurt III - SG Telgte III     3:2 (2:0)
1:0 Hülsmann (19.), 2:0 Hülsmann (40.),
2:1 Bajrami (56.), 3:1 Wimber (75./FE),
3:2 Gutt (90.)