Start nach Maß - Steht die Null weiterhin bei der SGS III?


von Ann-Christin Falk

(26.09.14) Die ideale Punkteausbeute von zwölf Punkten aus vier Spielen und 20:0-Tore - es fluppt einfach bei der dritten Mannschaft der SG Sendenhorst. Das Team von Trainer Christian Triebus hat dabei in dieser Saison schon Mannschaften wie Eintracht Münster IV und die Reserve von Ems Westbevern zur Verzweiflung gebracht. Als nächster potentieller Punktelieferant kommt nun Tabellenschlusslicht Greffen II in die VEKARENA.

"Ich erwarte einen hohen Sieg, egal ob mit oder ohne Gegentor", lässt Triebus vor dem Spiel verlauten. Trotzdem ist er natürlich stolz auf die gute Defensivarbeit seiner Mannschaft - noch kein einziges Mal musste Torhüter Julian Burguillos hinter sich greifen. Als Grund für den Erfolg sieht er neben den überragenden Leistungen von Burguillos, der sich auch bei einem Elfmeter bisher nicht überwinden ließ, die Umstellung auf eine Viererkette zu Beginn der Saison. "Es passt einfach - das harte Arbeiten zahlt sich aus", so der Trainer.

Vorn klappt's auch

Hinten steht die Null und auch die Offensive gibt keinen Grund zur Klage - mit 20 Toren ist die SG Sendenhorst Ligaprimus. Zuständig für die Hälfte der Tore und damit Garant für den durchschlagenden Erfolg ist Jürgen Nordhoff. Trainer Triebus freut es: "Durch die gute Defensive können wir vorne unsere individuelle Stärke einfach ausspielen".

Kein Wunder also, dass Triebus optimistisch in die Partie am Sonntag geht, auch wenn er aufgrund von Engpässen in der 2. Mannschaft noch nicht weiß, wie seine Elf letztendlich aussehen wird. Doch - egal ob mit oder ohne Gegentor - die Sendenhorster um Torwart Burguillos wollen ihre bisher makellose Punktausbeute noch weiter ausbauen.