Landesliga 4

FCG-Trio wechselt nach Telgte

 

(05.11.09) Die SG Telgte hat sich die Dienste dreier Spieler vom Liga-Konkurrenten FC Gievenbeck ab der Winterpause gesichert. SG-Trainer Stefan Henning bestätigte auf Nachfrage, dass er die Zusage von Michael Vartmann, Johannes Habben und Nikolas Behrendt erhalten habe. 

 

Henning hatte schon seit längerem angekündigt, die Qualität im Kader des Tabellenletzten steigern zu wollen. „Kein Spieler sollte sich sicher sein, dass er am Wochenende spielt – wir brauchen mehr Konkurrenzkampf“, so Henning. Auch in der Breite müsse die SG zulegen. Die Neuzugänge sollen vor allem die Defensive, mit 44 Gegentoren die anfälligste der Liga, stabilisieren. Vartmann wird zukünftig wohl mit weiteren Aufgaben im Verein betraut werden. Weitere Neuzugänge im Winter schließt Henning indes nicht aus: „Ich rühre da in mehreren Töpfen.“

 

Die drei Gievenbecker kamen in der bisherigen Spielzeit kaum zum Zuge beim Spitzenreiter. Während Vartmann und Behrendt bislang lediglich Einsätze in der Zweit- und Drittvertretung des FCG verbuchten, blickt Habben auf einen Einsatz (gegen Wettringen) im Liga-Betrieb der Truppe von Coach Maik Weßels zurück. Nach den Abgängen von Stefan Pohlmann und den studienbedingten Rückzügen von Mitja Gräfe und Paul Semik verließen den FCG in den vergangenen Tagen insgesamt sechs Spieler.