Landesliga 4

FC Gievenbeck plant mit Steinkamp und Daldrup

(15.06.10) Oft ist es üblich, dass Kontrakte zwischen Vereinen und Trainern oder Spielern auf eine Saison ausgelegt sind. Um die Idee der Nachhaltigkeit für die Arbeit beim 1. FC Gievenbeck zu fördern, wurde die Zusammenarbeit mit Trainer Maik Weßels auf die nächsten zwei Jahre angelegt - gleiches gilt für Verteidiger Nils Steinkamp. "Es ist unser ausdrücklicher Wunsch, dass Spieler, die zu uns passen und aus unserer eigenen Jugend kommen, langfristig an den Verein gebunden werden", meint Gievenbecks neuer Sportlicher Leiter Alexander Tehler. Die Verlängerung mit dem veranlagten Verteidiger, der als C-Junior vom SC Nienberge an den Gievenbecker Weg wechselte, sei auch ein Zeichen der Wertschätzung.

Auf der anderen Seite des Spielfeldes, nämlich im Angriff, taucht ab der neuen Saison aber auch ein neues Gesicht auf. Von Borussia Emsdetten kommt Hiltrups ehemaliger Stürmer Philipp Daldrup mit der Empfehlung von sieben Treffern aus nur elf Spieleinsätzen. "Innerlich freue ich mich tierisch", legt Tehler gleich los, "er passt sportlich, menschlich und verschafft uns zusätzliche Opitionen in der Angriffsformation. Die Zusage des 26-jährigen Billerbeckers aber gilt nur für ein Jahr.

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Landesliga 4