Landesliga 4

Fuchtmann denkt über Abschied aus Wolbeck nach

(05.11.09) Wie so häufig beginnt alles mit einem Gerücht. Das hier besprochene setzte „Öhrchen“ ins Gästebuch von Albersloh: „In Wolbeck wird gemunkelt, dass Fuchtmann nächste Saison nicht als Trainer weitermacht.“ heimspiel-online fragte bei denen nach, die es wissen müssen und erhielt von Fuchtmann selbst und Wolbecks Sportlichem Leiter Ernst Schunke folgende Statements:

„Das Gerücht steht ja jedes Jahr im Albersloher Gästebuch, weil ich ja auch nur einen Ein-Jahres-Vertrag habe“, so Fuchtmann, der selbst Albersloher ist. „Wir befinden uns gerade in Gesprächen. Nach dem heutigen wissen wir vielleicht mehr. Dementieren kann ich das Gerücht allerdings nicht, und die Tendenz geht wohl eher dahin, dass ich nächstes Jahr nicht mehr Trainer in Wolbeck bin – das hängt von Rahmenbedingungen ab und von den Entwicklungsmöglichkeiten die der VfL bieten kann. Ich könnte mir aber auch vorstellen, eine Pause einzulegen oder zu wechseln.“

Wolbecks Sportlicher Leiter meinte: „Thomas ist ein sehr ehrgeiziger Mensch und ich kann ihm nur beipflichten. Wir sind sehr schnell in die Landesliga aufgestiegen, und es ist wichtig, dass die Strukturen jetzt nachwachsen. Das ist ein ganz normaler Prozess, aber es braucht eben sein Zeit. Thomas ist ein großer Trainer, er wird ein richtig großer, wenn er die Klasse mit dem VfL dieses Jahr hält und die Mannschaft in der kommenden Saison dort etabliert.“

Morgen wissen wir mehr, denn heute Abend werden sich Fuchtmann, Schunke und die beiden Vorstände Caspar Hessel und Alfons Natrup zusammensetzen. Mal sehen, wie schnell das Albersloher Gästebuch diesmal sein wird.