Landesliga 4

Kluczniok bleibt nun doch in Wolbeck

(10.06.10) Eigentlich hatte er seine Zusage bereits vor Wochen dem A-Kreisligisten Westfalia Kinderhaus gegeben. Nun aber machte Michael Kluczniok einen Rückzieher und wird auch in der kommenden Saison für den VfL Wolbeck in der Landesliga spielen. "Meine Entscheidung hat verschiedene Gründe", erklärt der defensive Mittelfeldspieler seine zugegebenermaßen nicht sehr populäre Entscheidung: "Zum einen hat es natürlich auch mit dem Rückzug des Sponsors zu tun - da bin ich ehrlich. Ich sehe in Kinderhaus nicht mehr die Perspektive wie zum Zeitpunkt meiner Zusage. Da Wolbeck nun auch die Klasse gehalten hat, möchte ich gerne weiterhin Landesliga spielen. Aus meiner Sicht war aber auch immer nur die Rede von Bezirksliga mit Kinderhaus."

Dass das bei den Westfalia-Leuten nicht so gut ankam ist klar. "Er hatte uns eindeutig auch für die Kreisliga A zugesagt", schildert Kinderhaus' Trainer Carsten Kruth seine Sicht der Dinge, "und was das Finanzielle angeht hätten wir unsere Zusage vollends eingehalten." Sein Kader werde diese Personalie aber problemlos internauffangen, eine Nachverpflichtung werde dadurch nicht notwendig."

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Landesliga 4