Landesliga 4

Rühl sagt adé, Paton kommt

(21.06.10) Eigentlich hatte der TuS Hiltrup seine Personalplanungen für die kommende Saison schon abgeschlossen. Gestern hat sich am Kader des Landesligisten trotzdem noch etwas getan. Mirko Rühl, der mit Trainer Thomas Fuchtmann von Wolbeck zum Lokalrivalen wechseln wollte, beendet seine Fußball-Karriere. "Mirko hat sich nochmal untersuchen lassen und entschieden, aufgrund seiner beruflichen Zukunft nicht mehr Fußball spielen zu wollen", erklärte Hiltrups Sportlicher Leiter Rolf Neuhaus.

Vor diesem Hintergrund intensivierte Hiltrup prompt seine Gespräche mit Robin Paton vom Westfalenligisten Emsdetten 05 und machte flott Nägel mit Köpfen. Paton, der seine Fußball-Jugend in Kinderhaus und bei Preußen verbrachte, danach in Gievenbecks Erster kickte, wird in der kommenden Saison Hiltrups rechte Seite beleben.

"Robin ist genau der Mann, der uns noch fehlte. Er wird auf der rechten Seite wirbeln", so Neuhaus, für den die Planungen jetzt abgeschlossen sind. Paton ist für den TuS bereits Neuzugang Nummer neun. "Die Jungs müssen jetzt Gas geben, um einen Platz im Kader zu bekommen", fügt Neuhaus hinzu.