Landesliga 4 / Bezirksliga 10

SV Burgsteinfurt: Vito Taurino verlässt den Verein


(27.01.11) Gut eine Woche ist es her, da wurde mit Vito Taurino der erfolgreichste Stürmer des Landesligisten SV Burgsteinfurt bis auf weiteres suspendiert. Taurino sollte gemeinsam mit Rainer Welke, der ebenfalls aus dem SVB-Kader gestrichen wurde, in der Rückrunde für die zweite Mannschaft des Vereins in der Kreisliga B auflaufen.

Daraus wird nun allerdings doch nichts. Denn Taurinos Vertrag, der am Saisonende ohnehin ausgelaufen wäre, wurde schon jetzt einvernehmlich aufgelöst. "Es ist zwar schade, aber manchmal muss man so einen Schritt gehen", erklärte Rolf Tschorn, Sportlicher Leiter des SV Burgsteinfurt, gegenüber der Münsterschen Zeitung.

In welchem Trikot Taurino, der in 13 Hinrundenspielen 13 mal traf, nun in der Rückserie aufläufen wird, ließ der Stürmer selbst noch offen. Allerdings habe er bereits mit "einigen Vereinen" gesprochen. Vor seiner Zeit in Burgsteinfurt ging Taurino bereits für den SC Greven 09 und den TuS Altenberge im Seniorenbereich auf Torejagd. Zuletzt wurde Taurino mit dem FC Mecklenbeck aus der Kreisliga A2 des Kreises Münster / Warendorf in Verbindung gebracht.