Landesliga 4

 

Tiefe Bestürzung bei Münster 08: Inckmann verstorben

(15.04.10) Er war der starke Mann, auf den der SC Münster 08 seine sportliche Zukunft baute. Mit ihm war der Verein in die Landesliga zurückgekehrt. Heute morgen dann kam der erschütternde Anruf: Hubert Inckmann ist gestern Abend beim Joggen im Alter von 47 Jahren verstorben. „Die Nachricht hat uns tief getroffen“, so Wolfgang Mehnert, 2. Vorsitzender des Klubs, „unser ganzes Mitgefühl gilt der Lebensgefährtin und der Familie.“

Im Sommer 2008 hatte Inckmann die Mannschaft in der Bezirksliga übernommen und sie nach zwei Jahren zur Meisterschaft in der Bezirksliga geführt. „Wir haben ihn vor allem wegen seiner ruhigen, kompetenten und engagierten Art sehr geschätzt“, so Mehnert, er habe das Wir-Gefühl enorm gestärkt.

Jetzt müsse man sich im Verein erst einmal sammeln. Anträge auf Spielverlegung wurden umgehend an den Staffelleiter und Gegner Vorwärts Wettringen gestellt. Anfang nächster Woche setzt sich der Vorstand zusammen, um zu schauen, wie es jetzt weitergehen soll. Jürgen Surmann als Trainer der zweiten Mannschaft könnte bis zum Saisonende die Führung der Mannschaft übernehmen. Aber auch eine mannschaftsintene Lösung wäre denkbar.

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Landesliga 4