Landesliga 4

Keine Tore im Kellerduell

(24.10.10) Der BSV Roxel kommt nicht vom Fleck. Im Kellerduell gegen das Ligaschlusslicht Westfalia Gemen kam der Tabellenvorletzte nicht über ein 0:0 hinaus. Eine Punkteteilung die keinem der beiden Teams weiter hilft.

„Die Begegnung hatte auch keinen Sieger verdient“, musste BSV-Trainer Gundolf Lorenz konstatieren. Denn beiden Mannschaften war die Verunsicherung der letzen Niederlagen deutlich anzumerken. Wie erwartet stand der kämpferische Einsatz im Mittelpunkt. Der stimmte bei den Roxelern zumindest in der ersten Hälfte. Zu guten Torgelegenheiten reichte es aber auf beiden Seiten nicht.

Dicke Dinger nach dem Wechsel

Das änderte sich nach der Pause: Zwar behielt die Partie ihr niedriges Niveau, doch sowohl Roxel als auch Gemen hatten zweimal die große Chance zur Führung. Für den BSV scheiterten Jan Dransmann aus elf (65.) und Dominik Dahldrup (72.) aus zwei Metern. Beide kamen unbedrängt zum Abschluss, schossen aber jeweils den gegnerischen Keeper an. „Solche Chancen musst du in dieser Liga einfach reinmachen“, klagt Lorenz. Da aber auch der Gastgeber aus geringer Distanz zweimal zu überhastet abschloss (70./78.), war die Punkteteilung letztenendes gerechtfertigt.

Westfalia Gemen – BSV Roxel     0:0