Landesliga 4

Freistoß bedingt VfL-Niederlage

(31.10.10) Der VfL Wolbeck hat es verpasst, noch mehr Luft zwischen sich und die Abstiegsränge zu bringen. In einer unterdurschnittlichen Begegnung bei GW Nottuln verlor die Elf von Trainer Carsten Becker mit 0:1 (0:0). „Das war so nötig wie ein Kropf“, bewertet Becker die Niederlage.

Die Wolbecker hatten es an diesem Tage durchaus in der Hand, die Partie auch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Chancen waren auf beiden Seiten zwar rar gesäht, dafür aber umso dicker: Nach 13 Minuten war Ousseni Labo der gegnerischen Abwehr entwischt – zumindest fast. Im letzten Moment wurde der Abschluss des Wolbeckers durch ein Nottulner Bein verhindert. Gunvald Herdin blieb nach gut einer Stunde der erfolgreiche Abschluss ebenfalls verwehrt. „In der Szene hat er sich zuviel Zeit gelassen“, schildert Becker.  

Im Endeffekt war es ein Standard der den Gästen die Punkte kostete: Christopher Holtmann schnibbelte einen Freistoß über die VfL-Mauer ins Netz (67.). Ein Tor das für Nottuln zum Sieg reichte, da der VfL in der letzten Minuten zu unstrukturiert angriff und sich nur der Brechstange bediente.  

GW Nottuln – VfL Wolbeck     1:0 (0:0)
1:0 Hohmann (67.)